FRISCHLUFTFAHRT

LEITUNG PROF. JAN VIETZE

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Szenario:

Die Temperaturen steigen, der Sommer wird wieder mega heiß in Berlin. Zuhause und beim Abhängen in Beach Bar und Café trägst Du am liebsten Flip Flops, Adiletten oder Mesh Sneaker. Dein bevorzugtes Fortbewegungsmittel ist Dein Fahrrad. Du fährst gerne schnell, effizient und auch mal längere Distanzen. Du hast aber keine Zeit Dich ständig umzuziehen und Dein Outfit an die Anforderungen und Umgebung anzupassen.

Da Du Minimalist bist, willst nicht extra ein zweites Paar Schuhe für Business oder Freizeit mit Dir rumschleppen. Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind Dir wichtig und Du bevorzugst hochwertige und langlebige Produkte, die man nach einer Saison nicht gleich wegwirft …

Aufgabe:

Wie sieht der ideale Bike (Hoch) Sommerschuh für den Alltag aus? Das Problem scheint schwer lösbar, aber dadurch wird es interessant für uns. Wir wollen gemeinsam an Lösungen forschen die alle Zielkonflikte bestmöglich lösen, neue Arten von fahrradtauglichen „Schuhen“ erfinden und neue Wege bei Funktionalität, Sicherheit, Technologie, Gestaltung und dem Look einschlagen.